Frau Elfriede Keinenburg

Mein Urlaub über Weihnachten 2012

Im Schneegestöber sind wir in Gotha angekommen.
Am nächsten Tag haben wir den Weihnachtsmarkt in "Erfurt" besucht.
Erfurt ist eine sehenswerte Stadt. Auf der Suche nach der Krämerbrücke, über der Gera, haben wir einen finnischen Honigstand entdeckt und uns durchgeschlemmt.

Bei schlechten Wetter wurde "Schloss Friedenstein" besichtigt.

Zu Heiligabend haben wir uns eine Kutschfahrt genehmigt, die ohne Fackeln und Schnee statt fand, dafür mit Glühwein.
Am 1. Feiertag wurden alte Jugenderinnerungen, aus der Sturm- und Drangzeit in "Friedrichroda" wach gerufen, und dass, im strömenden Regen.

Als nächstes stand der Besuch meiner Familie in "Volkstedt" an.
Die Überraschung zum Mittagessen war groß, aber sehr erfreut.

Dann stand "Eisenach", die Wartburg auf dem Plan. Mit einem Shuttlebus sind wir den steilen Weg, bis zur Burg hochgefahren.

Vom Hotel aus war es ein Katzensprung, zum Forellenhof und dem Tierpark in "Gotha".

Den letzten Tag haben wir für "Dresden" genutzt, der Höhepunkt der Reise.
Mit dem Stadtbus sind wir jede Sehenswürdigkeit angefahren.
An der Frauenkirche haben wir uns viel Zeit  genommen, um diese auch von innen besichtigen zu können, weil mich die "Silbermann-Orgel" so fasziniert, die limitiert ist.

Ein Besuch des "Zwingers" ist ein muss, wenn man in Dresden verweilt.
Hierfür benötigt man viel Zeit.
Die "Semper - Oper"" konnten wir nur von außen besichtigen, ebenso die Hofkirche, da uns hierfür die Zeit fehlte.

Der Aufenthalt in Thüringen ist so ausgefallen, wie ich es mir erträumt und gewünscht habe.

In dieser, meiner Urlaubszeit, wurde ich sehr gut betreut.
Ich habe viel gelacht und konnte nach Herzenslust quatschen und tratschen.

Frau Erdmann war kein Weg zu weit, um an das Ziel meiner Wünsche zu gelangen.

D a n k e
Frau Elfriede Keinenburg


Zurück zur Beitragsübersicht